Archiv

 

 

Herzlich willkommen in meiner kleinen Werkstatt

Hier entstehen in liebevoller Handarbeit

  • wunderschöne Stoffpuppen
  • niedliche Kirschkerntiere
  • Schönes und Nüztzliches aus Filz

und noch viel mehr

23.7.07 13:02, kommentieren

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Filzen. Ich filze gerne mit der Nadel, aber auch das "Naßfilzen" bereitet mir sehr viel Freude.

Nun habe ich eine wunderbare Filzwolle gefunden, die auch Anfängern, wie ich noch einer bin, relativ schnell Erfolgserlebnisse bereitet :-) Es ist eine wunderschöne melierte Wolle, deren Farben mich immer wieder fasziniert. Leider ist diese Wolle nicht ganz billig, aber sie zeichnet sich durch sehr gute Qualität aus. Und das ist mir sehr wichtig. Nun möchte ich Euch immer wieder mal ein paar von mir gefilzten Kostbarkeiten vorstellen.

Heute fange ich an mit einer Gruppe Schutzengel. Die Körper wurden in einem Stück gefilzt und mit Schafwolle gefüllt. Der Kopf und die Hände wurden, wie die von den bekannten Blumenkindern, nach Waldorfart gefertigt. Sind sie nicht niedlich?

23.7.07 15:42, kommentieren